Walter HAIN hat viel vor „Wir machen Wolken fit für die Zukunft!"

Walter HAIN hat viel vor – „Wir machen Wolken fit für die Zukunft!"

Wolken. Bei der sehr gut besuchten Mitgliederversammlung des Ortsverbandes der CDU in Wolken wurde Walter Hain einstimmig als Kandidat für die Bürgermeisterwahl bestätigt. Gleichzeitig führt der 57-jährige Bundespolizist auch die Gemeinderatsliste der CDU Wolken an. Bei der Kommunalwahl am 26.05.2019 wird sich der Ortsverband erfrischend neu, innovativ und weiblicher zeigen. Der im Frühjahr 2018 neu zusammengesetzte Vorstand des Ortsverbandes, schlug den Mitgliedern eine Liste mit Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat Wolken vor. Auf der Liste stehen mit fünf erfahrenen Kommunalpolitikern und Mandatsträger nunmehr auch neun Namen, die bei der Kommunalwahl 2014 noch nicht dabei waren. Das Team wird dabei von insgesamt vier Kandidatinnen auf der Gemeinderatsliste abgerundet. Ein breites Spektrum an Berufen, Lebenserfahrungen und Jugend stehen für diese ausgewogene Mischung der Liste, die für Erneuerung steht. Die Wahl verlief ohne „Kampfabstimmungen" und alle Kandidatinnen und Kandidaten wurden durch die Mitglieder einstimmig bestätigt. Auf Platz zwei folgt unsere Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat Ursula Werner-Gibbert. Die weiteren Kandidaten sind:
3. Michael Genheimer, 4. Tobias Miltz, 5. Marcus Franke, 6. Martina Kipka, 7. Claus Welte, 8. Dennis Benkel, 9. Karola Baulig, 10. Patrick Wehnert, 11. Norbert Rausch, 12. Uwe Andres, 13. Peter Dahmer, 14. Sylvia Gansen.
Für ihre langjährige CDU-Mitgliedschaft wurden Irmgard Kreuter, Karl Loch, Hubert Moske und Wolfgang Koch geehrt. Herzlichen Glückwunsch.
Auch die politischen Schwerpunkte der nächsten Legislaturperiode, die durch den Vorsitzenden Walter Hain vorgestellt wurden, sind mit Beifall angenommen worden.
„Wir sind bereit für unsere Gemeinde Wolken Verantwortung zu übernehmen und die Zukunft zu gestalten. Themen wie der Abschluss des Neubaugebietes, ein Neubau des derzeit viel zu kleinen Kindergartens „Wildwiese", notwendige Infrastrukturerneuerungen in der Gemeinde, sowie die Konzepte eines „Dorfladens" und das Konzept für eine Seniorenresidenz, sind Themen, die mir am Herzen liegen. Das Team das mich dabei unterstützten wird ist hoch motiviert und repräsentiert alle Interessengruppen der Gemeinde" sagte der amtierende Ortsbürgermeister und Vorsitzende der CDU Wolken Walter Hain.

Teilnehmer der Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbands Wolken.

Kandidaten zur Gemeinderatewahl: v.l. Uwe Andres, Marcus Franke, Claus Welte,
Martina Kipka, Dennis Benkel, Sylvia Gansen, Patrick Wehnert, Karola Baulig,
Michael Genheimer, Ursula Werner-Gibbert, Tobias Miltz und Walter Hain.
Es fehlen: Norbert Rausch und Peter Dahmer.

v.l. Walter Hain mit unseren langjährigen Mitgliedern: Irmgard Kreuter, Hubert Moske, Karl Loch und Wolfgang Koch.