Spannende öffentliche Jungweinprobe in Kobern-Gondorf

Am Freitag den 04.05.2018 fand im Schloss von der Leyen die diesjährige kostenlose Jungweinprobe der CDU Kobern-Gondorf statt.
Es wurden sechs Weine von fünf Kobern-Gondorfer Winzern von der Weinkönigin Julia Gries professionell vorgestellt. Die Weine waren so jung das zum Teil die Fassweinproben vorgestellt wurden. Es wurden Weine vom trockenen Riesling über Grau- und Weißburgunder bis zum fruchtsüßen Riesling verkostet. Zwischen den Proben berichtete der CDU Vorsitzende und erste Beigeordnete Jörg Johann über aktuelle Themen aus dem Gemeinderat. Johannes Liesenfeld Fraktionsvorsitzender der CDU Rhein-Mosel lobte das Engagement der CDU Kobern-Gondorf und informierte über die Arbeit im Verbandsgemeinderat. Die gut besuchte Jungweinprobe untermalte Ingo Dominik mit Musik.
Zwischen der fünften und sechsten Probe unterstützte Josef Oster Mitglied des Bundestages den Vorsitzenden Jörg Johann bei der Ehrung von langjährigen Mitgliedern und gab einen Ausblick von seinen ersten Monaten im Bundestag.
Für sechzig Jahre Mitgliedschaft in der CDU wurde Herr Oskar Schmitt geehrt. Für vierzig Jahre ehrte die CDU , Hedwig Schmelzer, Werner Wolff, Eckhard Wintgen. Wolfgang Gold und Walburga Seibel ließen sich es nicht nehmen einige Moselländische Lieder zu singen.
Eine gelungene Weinprobe klang nach Koberner Art mit Musik und Wein gemütlich aus, mit dem Fazit die Veranstaltung so zu wiederholen.