Frauen Union Rhein-Mosel wählt neuen Vorstand

Am 04.07.2022 fand die Mitgliederversammlung der Frauen Union Rhein-Mosel in Waldesch statt. Die Frauen Union vertritt die Anliegen von Frauen in der CDU und in der Politik. In der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel sind über 100 Frauen Mitglied in der Frauen Union.

Unter der Versammlungsleitung des Stellvertretenden Vorsitzenden des CDU Gemeindeverbandes Rhein-Mosel Christian Schuth (Brey) wurde als neue Vorsitzende Annette Breitkreutz (Lehmen) und als Stellvertreterin Susanne Hartmann-Etzkorn (Waldesch) gewählt. Verstärkt werden sie durch die Beisitzerinnen Stephanie Anheier (Kobern-Gondorf), Sabrina Blum (Winningen), Jennifer Firmenich (Brodenbach) und Marion Graf (Nörthershausen). Nach der Wahl wurde noch in geselliger Runde über Themen wie z. B. Frauenquote oder mögliche Veranstaltungen der Frauen Union Rhein-Mosel diskutiert.

Bildunterschrift:Stellv. Vorsitzender der CDU Rhein-Mosel Christian Schuth (links) fungierte als Versammlungsleiter bei der Neuwahl des Vorstands (v. l. n. r.): Annette Breitkreutz (Vorsitzende), Susanne Hartmann-Etzkorn (Stv. Vorsitzende) und Stephanie Anheier (Beisitzerin). Auf dem Bild fehlen die ebenfalls neu gewählten Beisitzerinnen Sabrina Blum, Jennifer Firmenich und Marion Graf.