CDU Spitzenkandidaten im Dialog mit Vertreter der Gemeinden

CDU Rhein-Mosel – CDU Spitzenkandidaten im Dialog mit Vertreter der Gemeinden an Rhein und Mosel

Rhens - Der CDU Gemeindeverband Rhein-Mosel hatte kürzlich zu einer exklusiven Veranstaltung für die Ortsbürgermeister und Beigeordneten im Bereich der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel eingeladen. Bei der sog. „Mayen-Koblenzer-Runde“ standen die Spitzenkandidaten der CDU für die Wahl zum Kreistag Mayen-Koblenz, Frau MdB Mechthild Heil und Herr Georg Moesta, Fraktionsvorsitzender der CDU im Kreistag, sowie der Landrat, Dr. Alexander Saftig, zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Ziel des Treffens war die Stärkung der Kommunikation mit den Ortsbürgermeistern und Beigeordneten. Vertreter aus insgesamt 12 Gemeinden stellten zahlreiche Fragen, wie beispielsweise zur Förderung beim Kita-Ausbau, zum Personennahverkehr, dem Fachkräftemangel oder der ärztlichen Versorgung. Viele Anregungen wurden zwischen Kreisspitze und den Ortsgemeinden ausgetauscht. Gemeinsam möchten die Kommunalpolitiker die Zukunft des Landkreises gestalten und die Gemeinden für anstehende Herausforderungen stärken.

Kreisspitze im Gespräch mit den Ortsbürgermeistern von Rhein und Mosel.

Von links nach rechts: Dr. Alexander Saftig (Landrat), Georg Moesta (CDU Fraktionsvorsitzender Mayen-Koblenz), Jens Firmenich (Vorsitzender der CDU Rhein-Mosel), MdB Mechthild Heil (Vorsitzende der CDU Mayen-Koblenz).

Foto: Johannes Liesenfeld

gez.