CDU Rhein-Mosel mit Christian Schuth im Bezirksvorstand vertreten

Am Samstag, den 26. Oktober 2019, fand der Bezirksparteitag der CDU Koblenz-Montabaur in der Sonnenringhalle in Löf statt. Nach 14 Jahren galt es für die Versammlung einen neuen Vorsitzenden zu wählen, nachdem Dr. Adolf Weiland im Vorfeld erklärt hat, dass er nicht weiter für das Amt zur Verfügung stehe. Die Versammlung wählte mit einer souveränen Mehrheit von rund 98% mit Matthias Lammert, den stellv. Fraktionsvorsitzenden der CDU im rheinland-pfälzischen Landtag, zu seinem Nachfolger. Als stellv. Vorsitzende wurden Ellen Demuth MdL und Dr. Andreas Nick MdB wiedergewählt, ebenso Ralf Seekatz MdEP als Schatzmeister. Neu im Kreise der Stellvertreter erscheint Torsten Welling, bisher Bezirksvorsitzender der Jungen Union. Für den Gemeindeverband Rhein-Mosel wurde Christian Schuth, 31 Jahre aus Brey, erstmals in den Bezirksvorstand gewählt.
Mit Gästen wie Bundesministerin Julia Klöckner und Fraktionsvorsitzendem Christian Baldauf war der Parteitag in Löf hochkarätig besetzt. In ihren Ansprachen schworen sie die Partei zusammen und bedankten sich bei Dr. Adolf Weiland für seine herausragenden Verdienste für die CDU in den letzten Jahrzehnten.

Von links nach recht: Christian Baldauf (Fraktionsvorsitzender der CDU RLP), Josef Oster (MdB), Werner Merkenich (Beigeordneter der VG Rhein-Mosel), Jörg Meurer (Schatzmeister der CDU MYK), Matthias Lammert (CDU Bezirksvorsitzender), Susanne Hartmann-Etzkorn, Peter Scheidweiler, Christian Schuth, Marco Kneip und Maternus Dötsch (von der CDU Rhein-Mosel)