CDU Rhein-Mosel führt Klausurtagung durch

Am 2. Februar 2020 führte die CDU Rhein-Mosel mit rund 35 engagierten Kommunalpolitikern ihre Klausurtagung in Brey durch. In vier Arbeitsgruppen wurde sieben Stunden lang diskutiert und aktiv für die Zukunft unserer Verbandsgemeinde gearbeitet.
Schwerpunkte der Klausurtagung waren:
- „Ziele für die Kommunalpolitik in der Verbandsgemeinde 2020-2024“, Arbeitsgruppe der CDU Fraktion, unter Leitung des Fraktionsvorsitzenden Jens Firmenich,
- „Erfolgreiche Kommunikation in den sozialen Medien“,
Arbeitsgruppe der Jungen Union, unter Leitung des Vorsitzenden Maternus Dötsch,
- „Die Presse – und Öffentlichkeitsarbeit der CDU Rhein-Mosel“, Arbeitsgruppe von Partei- und Fraktion unter Leitung von Christoph Jung und Patrick Schaden,
- „Das Bildungswerk der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV)“, Arbeitsgruppe von Rudolf Börsch von der KPV Rheinland-Pfalz.
Die ganz unterschiedlichen Themenfelder wurden durch die Referenten vorbereitet und mit vier unterschiedlichen Zielgruppen jeweils ca. eine Stunde lang diskutiert. Zum Schluss fand eine Zusammenfassung der Ergebnisse im Plenum statt.
Als Fazit des Tages ist ein Mehrwert für jeden Teilnehmer festzustellen. So konnten die Kommunalpolitiker viele neue Informationen erhalten und neue Ideen entwickelt werden. Besonders erfreut waren die Anwesenden insbesondere auch darüber, in der Arbeitsgruppe der CDU Fraktion Rhein-Mosel aktiv mitwirken zu können. Die CDU möchte sich mit dieser Klausurtagung für die kommenden Jahre aufstellen und weiter professionalisieren.