CDU Ortsverband Macken mit neuem Vorstand

In einer gut besuchten Versammlung haben die Mitglieder des CDU Ortsverbandes im Gesellschaftsraum des Feuerwehrgerätehauses Macken einen neuen Vorstand gewählt. Geführt wird der Ortsverband weiterhin von Peter Scheidweiler als Vorsitzender und Marco Kneip als stellvertretender Vorsitzender. Erstmals in den Vorstand gewählt wurden Alexander Kneip (Schatzmeister) und Frank Börsch (Beisitzer).

Wiedergewählt wurden auch die beiden Kassenprüfer Rudi Gast und Peter Dieler.
Als Vertreter des Vorstandes des CDU Gemeindeverbandes nahm Christian Schuth (Brey) an der Versammlung teil und leitete diese in der Phase der Vorstandswahlen. Ebenfalls mit großer Freude begrüßte der Vorsitzende den hiesigen CDU Abgeordneten MdL Torsten Welling, der überraschend seine Teilnahme an der Sitzung ermöglicht hatte.
Besonders gedacht wurde der in der zurückliegenden Amtsperiode verstorbenen Gründungsmitglieder Paul Schmitt und Richard Nikolai.
Für den CDU - Ortsverband bedankte sich der neue und alte Vorsitzende Peter Scheidweiler mit einem kleinen Präsent bei Rudi Börsch als Gründungsmitglied und Initiator des CDU Ortsverbandes Macken (Gründung am 24.11.1990) für dessen langjährige Vorstandstätigkeit in verschiedenen Funktionen:
Erster Vorsitzender 1990 - 1993
Stv. Vorsitzender 1995 - 1999 und 2006 - 2014
Schatzmeister  2014 – 2022.
Gewürdigt wurden vielfältige und ausdauernde Verdienste um den CDU Ortsverband wie auch die Gemeinde Macken, der Rudi Börsch als Ortsbürgermeister von 1979 – 2004 vorstand.

vlnr: Christian Schuth, stv. Vorsitzender der CDU Rhein-Mosel, Rudi Börsch, Frank Börsch, Alexander Kneip, MdL Torsten Welling, Peter Scheidweiler und Marco Kneip