CDU Landtagskandidat Torsten Welling besucht Lehmen

Wahlkampf in Zeiten einer Pandemie ist schon eine besondere Herausforderung. Torsten Welling stellt sich ihr und geht dabei kreativ vor.

Um den CDU Ortsverband Lehmen besser kennen zu lernen, haben sich Torsten Welling und der Ortsverband eine „hybride“ Lösung ausgedacht.

Torsten Welling und der Ortsverbandvorsitzende Christoph Stoffel trafen sich zum Austausch über die Lehmener Kommunalpolitik live und der Vorstand war über ein Online Portal zugeschaltet.

Es wurde sich rege über den Einfluss der Landespolitik auf die kommunalen Belange ausgetauscht. Vor allem der Zustand der Orts- und Landesstraßen liegt Welling sehr am Herzen. Die CDU setzt sich in ihrem Landtagswahlkampf dafür ein, dass zukünftig auch Ortsstraßen durch Landesmittel finanziert werden. In Lehmen wartet die Hauptstraße auf den Wechsel der Landesregierung in Mainz.

Die desolaten kommunalen Finanzen waren ein weiteres Thema. Die Reform der kommunalen Finanzausstattung ist eines der wichtigsten Themen für Welling. Mehr direkte Mittel für die Kommunen nannte er ein „Muss“.

Eine Fahrt durch Lehmen, bei denen Stoffel Torsten Welling alle aktuellen Projekte vorstellte, rundete den Besuch ab.