Kreisvorstand gewählt Adi Weiland wurde zum Ehrenvorsitzenden gewählt

Bereits am 30.08.2021 trafen sich 123 Delegierte der CDU Mayen-Koblenz in Ochtendung, um nach rund dreieinhalb Jahren ihren Kreisvorstand sowie diverse Delegierte neu zu wählen. Die bisherige Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Mechthild Heil trat erstmalig zur Wiederwahl an und konnte mit 88,24% der Stimmen im Amt bestätigt werden.
Aus den Reihen der CDU Rhein-Mosel stand zunächst Jörg Meurer (Oberfell) für die Wiederwahl zum Schatzmeister an. Die Versammlung dankte ihm seine Arbeit in den vergangenen 3 Jahren mit 94% der Stimmen. Ebenfalls zur Wiederwahl, nach bereits über 10 Jahren der Mitgliedschaft in diesem Gremium, stand Christian Weber (Löf) als Beisitzer. Auch er erhielt mit über 90% nicht nur die Bestätigung für eine gute Arbeit in der Vergangenheit, sondern auch einen ordentlichen Rückenwind für die Zukunft. Christian Schuth (Brey), der bisher Schriftführer im Kreisverband war, kandidierte erstmals für das Amt des Kreispressesprechers. Annette Breitkreutz (Lehmen), bisher noch nicht im Kreisvorstand der CDU aktiv, stellte sich für das Amt der Schriftführerin zur Wahl. Sowohl Christian Schuth, wie auch Annette Breitkreutz, wurden mit weit über 90% gewählt.
Zum neuen Ehrenvorsitzenden wurde der langjährige Kreisvorsitzende der CDU Mayen-Koblenz und ehemalige Landtagsabgeordnete Dr. Adolf Weiland (Rhens) gewählt. Mit dieser Ernennung erhält er Platz und Stimmrecht im Kreisvorstand.
Sichtlich erfreut zeigte sich der Vorsitzende des Gemeindeverbandes Rhein-Mosel, Jens Firmenich, über die positiven Ergebnisse der Kreisvorstandswahlen.

Von links nach rechts: Christian Schuth, Dr. Adolf Weiland, MdB Mechthild Heil, MdB Josef Oster, Annette Breitkreutz und Jörg Meurer. Foto CDU MYK