Landtagskandidat Torsten Welling im St. Maximiner Hof Löf

CDU-Ortsverbandes Hatzenport-Löf-Kattenes:

Im Rahmen seiner Wahlkreisrundreise mit dem Slogan „Welling will’s wissen“ besuchte der CDU-Landtagskandidat Torsten Welling aus Ochtendung unsere Gemeinde. „Ich möchte wissen, was in den Dörfern vor sich geht, welche unterschiedlichen Problemstellungen es gibt und wie diese vor Ort angegangen werden“, so Torsten Welling, „ dies insbesondere mit dem Ziel, nach der Landtagswahl die Menschen vor Ort zielgerichtet aus dem Landtag heraus unterstützen zu können“. Bürgermeister Johannes Liesenfeld nutzte die Gelegenheit und stellte Torsten Welling das aktuell größte und schwierigste Projekt, die Sanierung und Entwicklung des St. Maximiner Hofes, vor. Während der Besichtigung der Anlage wurden die bisherigen Maßnahmen und mögliche Nutzungskonzepte intensiv diskutiert. „Die Ortsgemeinde Löf geht die Thematik intensiv und dynamisch an“, erläutert Welling,“dies ist aber auch notwendig, um solche Projekte tatsächlich voranzubringen“. Torsten Welling zeigte sich sehr sachkundig, ist er doch bereits seit einigen Jahren im Förderverein der Burg Wernerseck aktiv.

Es wurden in der Folge noch andere gemeindliche Themen besprochen, insbesondere die Auswirkungen des neuen Kindergartengesetzes auf Eltern, Kinder, Personal und ehrenamtliche Träger sowie die Bedeutung von überörtlichen Schutzkonzepten für die Menschen in Zeiten des Klimawandels. Schnell war man sich einig, dass man bis zur Landtagswahl auch zu diesen Themen Termine vor Ort vereinbaren sollte.

Der Ortstermin am St.Maximiner Hof fand unter den verschärften Corona-Bedingungen statt. Ein Austausch mit unseren Bürgerinnen und Bürgern war deshalb nicht möglich. „Ich hoffe sehr, dass unsere nächsten Veranstaltungen in unseren Orten gemeinsam mit der Bevölkerung durchgeführt werden können“, so abschließend Johannes Liesenfeld, „dienen sie ja nicht nur dem fachlichen Austausch, sondern auch dem gegenseitigen Kennenlernen.“

Foto: Christian Weber