CDU Macken nominiert Marco Kneip für eine weitere Amtszeit

CDU Macken nominiert Marco Kneip für eine weitere Amtszeit als Ortsbürgermeisterkandidaten

Anläßlich der letzten Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Macken wurde unter Teilnahme des CDU Gemeindeverbandsvorsitzenden Rhein-Mosel, Christian Schuth, der amtierende Ortsbürgermeister Marco Kneip einstimmig zum Kandidaten für die am 09.06.24 anstehende Ortsbürgermeisterwahl gewählt.
Für den 51-jährigen Bankbetriebswirt und vierfachen Familienvater wäre die Wiederwahl der Einstieg in seine dritte Amtsperiode als Verwaltungschef seines Geburtsortes. 2018 hatte er erstmals für eine mehrmonatige Restamtszeit im Wege einer unter traurigen Umständen überraschend erforderlich gewordenen Neuwahl diese Verantwortung übernommen.
Marco Kneip verspricht sich auch weiterhin mit leidenschaftlichem Engagement zum Wohle aller Bürger*innen im Dorf einzusetzen. Dabei stehen ambitionierte Projekte wie die Realisierung des seit Jahren in Planung befindlichen Windparks Macken-Lütz, der Bau einer großangelegten Freiflächen-Photovoltaikanlage und die Errichtung eines Nahwärmenetzes ganz oben auf der Agenda. Wesentliche Motive sind dabei sowohl die Sicherstellung einer unter ökologischen Gesichtspunkten verantwortungsbewussten und wirtschaftlichen Energieversorgung der Bürgerschaft wie auch die Gewährleistung bzw. nachhaltige Verbesserung der finanziellen Leistungs- bzw. Handlungsfähigkeit der Gemeinde.

Peter Scheidweiler
- Vorsitzender -

Pressebericht: CDU Ortsverband Macken

Bildunterschrift: v.r.n.l.: Peter Scheidweiler (Vorsitzender CDU OV Macken), Christian Schuth (Vorsitzender CDU GV Rhein-Mosel), Ortbürgermeister/-kandidat Marco Kneip, Alexander Kneip, Katharina Krautkrämer-Hennig, Frank Börsch, Thomas Eppert (1. Ortsbeigeordneter)