CDU besucht Ärztehaus und Kaisersaal in Rhens

Im Rahmen der Tour durch die Verbandsgemeinde besuchte die CDU Rhein-Mosel kürzlich zusammen mit Stadtbürgermeister Raimund Bogler den Neubau des Ärztehauses in Rhens. Der Leiter und Initiator des Ärztehauses Dr. med. Georg Thielen stand den interessierten Kommunalpolitikern dabei Rede und Antwort. In seiner Praxis in Rhens befinden sich zwei weitere angestellte Ärzte mit denen er unterschiedliche Fachrichtungen abdeckt. Das Erdgeschoss beherbergt eine Apotheke, die mit modernster Technik ausgestattet ist. Somit bietet der Besuch des Ärztehauses für Patienten einen recht umfassenden Service.
Während die Gemeinden am Rhein eine breite Auswahl an Hausärzten haben, ist der ärztliche Mangel an der Mosel angekommen. Die CDU hat hierzu im Verbandsgemeinderat bereits mehrere Initiativen gestartet und für die Einsetzung einer Arbeitsgruppe aus Kreisverwaltung, Verbandsgemeindeverwaltung und der Kassenärztlichen Vereinigung gesorgt. „Unser Ziel ist, dass die Bürger kurze Wege zu dem Arzt ihres Vertrauens haben, der sie auch zu Hause besucht, wenn es sein muss“, so Jens Firmenich, Vorsitzender der CDU Rhein-Mosel.
Anschließend besichtigte die Kommunalpolitiker unter Führung von Stadtbürgermeister Raimund Bogler u. a. noch den Kaisersaal in Rhens.

Stadtbürgermeister Bogler (links) präsentiert den Kaisersaal Rhens der CDU Rhein-Mosel für zukünftige Veranstaltungen.
Von links nach rechts: Raimund Bogler (Stadtbürgermeister Rhens), Artur Cron (CDU Waldesch), Werner Merkenich (CDU Kobern-Gondorf), Paul Kreber (Ortsbürgermeister der Gemeinde Nörtershausen), Manfred Frickel (Stv. Fraktionsvorsitzender der CDU Rhein-Mosel), Jens Boettiger, Katharina Mallmann und Frank Weiland (CDU Rhens), Renè Henric (CDU Oberfell), Christian Schuth, (CDU Brey), Detlef Reil (CDU Oberfell), Patrick Schaden (CDU Lehmen), Stefan Eich (CDU Spay) und Heinz-Peter Mertens (CDU Waldesch)
Foto Jens Firmenich