Mittelalter erleben entspannt genießen

- Mit der CDU Lehmen am 22. April an die Lahn - Am Sonntag, dem 22.April d. J. veranstaltet der CDU Ortsverband Lehmen/Moselsürsch einen Tagesausflug. Ziel ist die malerische Altstadt von Limburg sowie historische Orte an der Lahn. Lassen Sie sich beim Bummel durch die historischen Gassen in Limburg ins Mittelalter entführen. Die ungewöhnliche Ansammlung ältester deutschen Fachwerkhäuser, liebevoll restauriert, bilden die eindrucksvolle Kulisse für einen interessanten, fachkundig geführten Rundgang durch die Altstadt. Nach dem gemeinsamen Mittagessen bleibt noch Zeit zur freien Erkundung; natürlich auch zum Besuch des sehenswerten Doms. Am Nachmittag geht´s weiter nach Obernhof. Je nach Lust und Laune, erfahren Sie danach bei einer Weinprobe Interessantes über Historie und Gegenwart des Weinbaus an der Lahn oder Sie lassen sich mit Kaffee und Kuchen verwöhnen. Der anschießende Aufenthalt im Weinhaus Treis in Weinähr verspricht Genuss bei Geselligkeit und guter Laune, eh es per Bus gestärkt wieder der Heimat zu geht. Die Fahrtkostenbeteiligung p. P. ist teilnehmerabhängig bei höchstens 29,00 € (mindestens 25 Personen) und 19,00 € bei entsprechender Auslastung; zzgl. jeweils 4,-- € Eintritt Stadtführung und ggfs. Weinprobe. Wenn wir Ihr Interesse an diesem ebenso informativen wie geselligen Tagesausflug geweckt haben, melden Sie sich bitte bis spätestens 22. März beim CDU-Ortsverbandes an bei: Friedhelm Ibald, Auf der Pat 49 / Tel. 02607 6545 / email: f.ibald(at)gmx.de Der Vorstand freut sich auf Ihre Teilnahme, egal ob Sie Mitglied sind oder nicht. CDU-Ortsverband Lehmen/Moselsürsch