Informationsreiche offene Mitgliederversammlung der CDU Kobern-Gondorf

Am Freitag, den 30.11.2018 fand die Mitgliederversammlung der CDU Kobern-Gondorf im Restaurant Moselterrassen mit Döppekoche Essen statt.
Als Gäste begrüßt die CDU Familie den Vorsitzenden des Gemeindeverbandes Rhein-Mosel Jens Firmenich und den stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden aus dem Verbandsgemeinderat Manfred Frickel. Nach der Begrüßung berichtete der Vorsitzende Jörg Johann über die Arbeit im CDU Ortsverband und Maternus Dötsch von den Aktivitäten der Jungen Union. Danach wurde für die Versammlungsteilnehmer hausgemachter Döppekoche aus der Küche von Dieter May gereicht.
Nach dem Essen informierte unser Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat, Karlheinz Pistono, die Versammlung über abgeschlossene und aktuelle Themen aus der Gemeinde.
Werner Merkenich der 2. Beigeordnete der Verbandsgemeinde schloss sich mit dem Bericht aus dem Verbandsgemeinderat an.
Im Anschluss an die Berichte folgte die angeregte Aussprache über gemeindliche Themen. Ein Großteil der Gäste betonte ausdrücklich wie wichtig Ihnen dieser Dialog, auf Gemeinde- oder Verbandsgemeindeebene, mit den politisch Verantwortlichen ist.
Der CDU Vorsitzender Rhein-Mosel Jens Firmenich bedankte sich in einer motivierenden Ansprache für die Einladung und die angeregten Diskussionen und würdigte das gute Engagement des Ortsverbandes auf allen politischen Ebenen.
Jörg Johann schloss um 22:00 Uhr die Mitgliederversammlung mit einem Dank an die Verantwortlichen und Gäste.
Ingo Dominik ließ die Veranstaltung nach moselländischer Art mit seinem Akkordeon in gemütlicher Runde Ausklingen.